Dirndl-Zeit

image

Hier, im Süden von Deutschland, ist es fast normal, dass jedes Mädle ein Dirndl und jeder Kerle eine Lederhose hat. Viele Mädels tragen aber auch Lederhosen, dies ist jetzt schon seit einigen Jahren Trend. Auch ich finde die Hosen toll, da gibt es super schöne. Doch leider gefallen sie am mir nicht. Ich besitze daher schon mein zweites Dirndl.

Und da ich es nur ein bis zweimal im Jahr trage, kaufe ich mir nur alle paar Jahre ein neues Dirndl.

image

Dieses Dirndl habe ich mir bereits vor einem Jahr gekauft. Und ich bin immer noch super glücklich damit.

Die Farbe finde ich immer noch super schön. Die Schürze und das Band an der Schürze ist einfach nur schön. Zudem hat der Rock die perfekte Länge.

image

Bei Festen bei denen ich hauptsächlich stehe habe ich diese tolle Tasche dabei. Hiervon habe ich schon die zweite. Die erste ging mir leider kaputt und die Nähte sind aufgegangen. Spieth&Wensky war aber bereit mit eine neue Tasche zur Verfügung zu stellen.

Wenn ich auf eine Party gehe bei der ich hauptsächlich sitze, begleitet mich die kleine Longchamp- Tasche in dunkelgrün.

image

Gestern waren wir zu einem 30. Geburtstag mit dem Dresscode Dirndl und Lederhose eingeladen. Diese Einladung nutzte ich um ein ein paar Fotos zu machen.

image

image

image

image

image

Dirndl von Spieth & Wensky

Schuhe von Tamaris

Tuch von

Tasche von Spieth & Wensky

Jacke von Zara (leider schon ein sehr altes Exemplar)

Viele liebe Grüße

Lena

Kommentar verfassen

