Die Vorfreude auf Weihnachten

Bei mir zu Hause ist ein Adventskalender Tradition. Als Kind wurde er mit Playmobile gefüllt, später nur mit Schokolade und seit ein paar Jahren macht mir meine Schwester immer einen tollen Adventskalender.

Sie füllt die Tütchen mit einem Rätsel und einer Kleinigkeit. Die Rätsel sind immer der Renner, alle Menschen, die zu dieser Zeit das Vergnügen haben, Zeit mit mir zu bringen, müssen mitraten.
In der Schule haben ich und meine Mitschüler daher schon einige Schulstunden verpasst, da uns die Lösung des Rätsels wichtiger war.

IMG_4769

Das ist der Kalender vom letzten Jahr.

Meine Schwester wünschte sich dafür immer einen  „Hello“- Adventskalender von Lindt.

Dieses Jahr habe ich jedoch vorgeschlagen, dass wir uns einen Adventskalender teilen.
Das heißt, sie packt die ungeraden Zahlen für mich und ich die geraden Zahlen für sie.

image

Verpackt sind unsere Geschenke in kleinen Asia-Boxen, welche mit einem Masking Tape zugeklebt werden. Als i-Tüpfelchen klebt auf jedem Päcken eine Aufgabe, welche an diesem Tag erledigt werden sollte.

Processed with VSCOcam with f2 preset

Processed with VSCOcam with f2 preset

Processed with VSCOcam with f2 preset

Processed with VSCOcam with f2 preset

Processed with VSCOcam with f2 preset

Die Boxen werden dann an einer alten Holzleiter befestigt. Leider sind noch nicht alle Boxen gefüllt, daher seht ihr nur den halben bzw. viertel Adventskalender.

Processed with VSCOcam with f2 preset

Processed with VSCOcam with f2 preset

Processed with VSCOcam with f2 preset

Processed with VSCOcam with f2 preset

Die Inspirationen für die Verpackungen hole ich mir meist bei Pinterest. Hier habe ich einen Ordner erstellt, bei welchem auch ihr euch inspirieren lassen könnt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln und verschenken!

Liebe Grüße
Lena

P.S. Die Leiter habe ich bei meiner Oma im Keller gefunden und dient jetzt als Dekoration. Die Boxen findet ihr bei Amazon.

Kommentar verfassen

