Mein (Müsli-)Glück am Morgen

Ich bin ja absolut keine Frühstückerin. Dafür bleibe ich lieber ein paar Minuten länger im Bett. Für einen Kaffee muss jedoch immer Zeit sein, am liebsten aber im Bett.
Im letzten Jahr habe ich mir jedoch angewöhnt zu frühstücken. Wenn ich Vorlesungen habe, frühstücke ich zu Hause und wenn ich arbeite, esse ich im Büro, da das Sättigungsgefühl dann länger anhält.

Und am liebsten frühstücke ich ein Müsli mit reichlich Glück.

image

Im November war ich zum ersten mal auf der Stilwild in Tübingen. Für alle die es nicht kennen, es handelt sich hier um einen Designmarkt, mit Herstellern, die ihre verkauften Produkte selbst herstellen.

Hier lernte ich das Unternehmen „Müsliglück – Das Glück zum löffeln“ kennen. Sie stellten ihre Müslisorten aus und es durfte jede Sorte probiert werden. Ich habe mich dann langem hin und her dafür entschieden, die Sorte „Bitter Sweet“ zu kaufen. Das Müsli beinhaltet Schokoladensplitter, Orange und Chia. Ich persönlich esse am liebsten Jogurt dazu. Auf jeder Packung findet man aber einen Genusstipp, was ich persönlich eine super Idee finde. Müsliglück empfiehlt beispielsweise zu diesem Müsli Milch und frische Orangen.

Ich war sofort von der Marke begeistert und hatte das Glück eine weitere Sorte zu probieren. Auch die Sorte „Landpartie“ hat mein Herz erobert. Diese Sorte passt perfekt zum Frühling. Für mich schmeckt sie nach Frische und Vogelgezwitscher.

image

image

Alle Müslisorten von Müsliglück lassen sich in vier Typen aufteilen: Kernig, fruchtig, schokoladig und knusprig. Haferflocken sind das Hauptbestandteil jedes Müslis.

Wer es nicht unbedingt süß mag, kann auch das Müsli mit geräuchertem Schinken oder lieber mit Tomaten und Zucchini probieren. Die Hersteller von Müsliglück garantieren somit, dass ein Müsli nicht nur morgens Glück bringt.

image

image

image

Die verwendeten Produkte sind alle naturbelassen oder Bio und auf der ganzen Welt sorgfältig zusammengesucht. An Orten wo sie originär angebaut werden, von Obstbauern oder Landwirten, die nachhaltig produzieren und von Menschen, die verantwortungsvoll handeln. Und das I-Tüpfelchen, jede Sorte Müsliglück ist ein Manufakturprodukt und von glücklichen Menschen erdacht und gemacht. Und genau das schmeckt man auch.

Ihr müsst euch unbedingt einmal die Homepage anschauen. Sie ist so liebevoll gestaltet und es sind so tolle Texte zu finden. Auch die Namen der verschiedenen Sorte erzählen eine tolle Geschichte.

image

Ich werde jedenfalls noch die Sorten „Prinzessin auf der Erbse“, „Schneeweisschen & Erdbeerrot“ und „Sunday Morning“ probieren.

Und falls Ihr noch ein Ostergeschenk benötigt, werde ihr sicher auch fündig. Bei Müsliglück wird jeder glücklich.

image

Liebe Grüße
Leni

2 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Obwohl ich überhaupt kein Müsli-Fan bin, hab ich die köstliche Sunday Morning Mischung entdeckt und möchte jetzt mehr davon. Das ist aber überhaupt nicht einfach. Gekauft habe ich das Müsli im Urlaub, also da kann ich nicht so einfach hin. Bei der Fa. Seeberger muß ich für mind. 30 € bestellen, ich will nur eine Tüte Müsli!! Bei Amazon sind die Tüten unverschämt teuer, bei mir in der Umgebung, bei DM gibt es nur wenige Sorten, die ich zufällig nicht mag. Bei Lieferello ist es leider genauso. Jetzt bin ich dabei, das Internet zu durchforsten, wo es dieses leckere Müsli gibt. Ich wohne in Berlin und hätte gerne einen Tipp, wo ich dieses Müsli finde.
    Eine verzweifelte Müsli – Unglückliche

    Gefällt mir

    • Oh das tut mir wirklich leid. Hast du schon mal in den Rehe-Filialen in deiner Nähe geschaut? Es gibt wohl auch Rewes, die ebenfalls die Müsli verkaufen.
      Ansonsten kenne ich mich in deiner Ecke leider nicht aus. Aber vielleicht kannst du Mein Müsli-Glück schreiben und die können dir eine Filiale in deiner Nähe sagen, oder dir einen Tipp geben, wo du die Müslis billiger bekommst. Tut mit leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

