Balkonliebe

Ich hab das große Glück, einen Balkon zu besitzen. Im Sommer ist das nämlich mein Lieblingsplatz! Hier findet man mich morgens, wenns noch nicht so warm ist, mittags in einem schattigen Eckchen, oder auch in der Sonne. Aber auch abends mit Kerzenlicht und einem Glas Wein.

IMG_6359.JPG

Momentan ist mein Balkon aber noch nicht gemütlich, da muss noch einiges getan werden.

Inspiration hole ich mir da am liebsten bei Pinterest.

Was auf alle Fälle auch dieses Jahr wieder seinen Platz finden wird, ist mein Bett aus Paletten. Ich habe es vor drei Jahres selbst gemacht und belege es nur mit einer Matratze und Kissen. Wenn viele Gäste kommen dient es auch als Sitzplatz. Es wird dann mit Kissen aus Korb-Kissen und normalen Kissen ausgelegt.
Am Rand ist immer noch etwas Platz für Dekoration. Letztes Jahr hatte ich eine Wanne mit Wasser, Blumen und Schwimmkerzen platziert. Dieses Jahr möchte ich an dieser Stelle einige schöne Vasen mit weißen großen Kerzen platzieren.

IMG_6406

An der Seite von meinem Bett ist ein kleiner Tisch, der als Ablagefläche für Bücher und Getränke dient.

IMG_6408

IMG_6409

IMG_6407

Die Korb-Kissen liegen aber auch einfach auf dem Boden und dienen gestapelt als Sitzmöglichkeit.

Ich habe mir letztes Jahr einen Outdoor-Teppich zulegt, der lockert den kalten, weisen Boden etwas auf.

IMG_6405

Was dieses Jahr auf keinem Balkon fehlen darf:

Untitled

Teppich OutdoorLichterketteTischGrillBlumentopfLeiterKissenhülle grau Kissen Melone 

Während ich hier sitze und mich mit so vielen schönen Dinge inspiriere, regnet es draußen allerdings. Ich muss wohl noch ein wenig warten bis ich mich auf meinen neu gestalteten Balkon setzen kann.

Liebe Grüße
Leni

Kommentar verfassen

